Students Lodge | Hamburg

Bewohner

Die meisten Bewohner bleiben für einen befristeten Aufenthalt in der Students Lodge Hamburg, da sie a) ein Studium beginnen, b) ein Praktikum während ihrer Ausbildung in Hamburg haben, c) einen Zwischenstopp in Hamburg einlegen wollen oder d) Berufsstarter in Hamburg sind, die langfristig auf der Suche nach einer eigenen Wohnung sind. 

Einigen Bewohnern gefällt das Leben in der Students Lodge Hamburg allerdings so gut, dass sie über Jahre verweilen, da sie das WG-Leben in der Students Lodge Hamburg genießen. Aufgrund der Räumlichkeiten und der Beschaffenheit der Students Lodge Hamburg steht dabei jedem Bewohner frei, beim regen Treiben der Gemeinschaft teilzunehmen, oder lediglich die Annehmlichkeiten der WG zu genießen, wann immer es gewünscht ist. Eine Privatsphäre ist durch die abgeschlossenen Räumlichkeiten gesichert. Der überwiegende Teil ist aber zwischen 18 und 35 Jahre. 

Wer eine internationale WG bevorzugt, kommt hier voll auf seine Kosten. Viele Studenten aus aller Welt haben die Students Lodge als ihr Domizil in Hamburg ausgewählt. Das Durchschnittsalter ist zwischen 20 und 30 Jahren. 

Gekocht wird aufgrund der Bewohnerstruktur deshalb international.

Auch ehemalige Bewohner halten immer noch Kontakt zu den jetzigen Bewohnern der Students Lodge, sind über das Leben in der WG informiert und treffen sich regelmäßig - im Netz oder auf dem Kiez. Es sind auch schon Ehen entstanden...